Zu meiner Person

Ich bin eine erfahrene Psychotherapeutin, die mit Herzblut und Begeisterung Ihre Anliegen ernst nimmt und mit Geduld und Kreativität alles daran setzt, dass Sie Ihre Ziele erreichen und es Ihnen besser geht.

 

Mein oberstes Ziel ist es stets, meine Patienten dabei zu unterstützen, dass sie ihr Leben nach ihren Bedürfnissen gestalten und bewusst in dessen ganzer Intensität erleben können.

 

Mein persönlicher Hintergrund:

Aufgewachsen in Basel, lebe und arbeite ich seit 2001 in Zürich, wo ich mein Psychologiestudium an der Universität Zürich und meine Therapieausbildung am Klaus Grawe Institut abgeschlossen habe.

 

Mein therapeutischer Hintergrund:

Mein Arbeiten basiert auf der Grundlage der kognitiven Verhaltenstherapie und wird ergänzt durch das integrative Konzept nach Prof. Dr. Klaus Grawe, welches diejenigen therapeutischen Vorgehensweisen aus allen Therapieschulen nutzt, deren Wirksamkeit empirisch nachgewiesen sind.

 

Meine Arbeitsweise:

Ich entwerfe für jeden meiner Patienten ein individuelles Therapieangebot, das ich seinen Bedürfnissen und Erwartungen anpasse und das die Basis bildet für den Therapieplan, mit dem ich die Behandlung strukturiere.
Dabei gehe ich stets ressourcenorientiert vor und nutze klärungs- und bewältigungsorientierte Vorgehensweisen.
Darüber hinaus biete ich wann immer möglich neue Perspektiven und Herangehensweisen an und unterstütze meine Klienten dabei, kreative Lösungen für ihre Anliegen zu suchen.

 

Meine Erfahrungen:

Seit 2009 arbeite ich im ambulanten Setting und verfüge daher über viel Erfahrung in der Behandlung sowohl von psychischen Störungen (siehe Angebot) wie auch bei Selbstwertproblematiken, Motivationsstörungen im Studium oder in der Arbeit sowie bei Beziehungskonflikten.

 

 

image (4)

image (42)

image (51)

Hilfe zu suchen ist ein Zeichen von Stärke

Eine individuelle Behandlung wird oft als Psychotherapie bezeichnet und soll Menschen bei ihren emotionalen Problemen helfen, …

Holen Sie das Beste aus Ihrem Arbeitstag heraus

Es gibt viele emotionale Probleme, die einen Platz in unserem Herzen finden und nicht verschwinden wollen. Mit der Zeit können …

Helfen Sie Ihrem Kind, neue Freunde zu finden

Angst kommt bis zu einem gewissen Grad in jedem Leben vor und ist in gewisser Weise auch medizinisch als hilfreich bekannt. …